Kartoffelpüree mit Spiegelei, Erbsen und Möhren

Kartoffelpüree mit Spiegelei, Erbsen und MöhrenKartoffelpüree mit Spiegelei, Erbsen und Möhren

Ein krankes Kind zu Hause, was macht Mama? Ließt dem Kind jeden Wunsch von den Augen ab. Mein Sohn liebt Kartoffelpüree, Ei in jeglicher Form und Erbsen und Möhren aus der Dose (und nur aus der Dose).

Dieses Essen passt auch übrigens in die erste glutenfreie Woche.

Kartoffelpüree mit Spiegelei, Erbsen und Möhren

Zutaten

  • Erbsen und Möhren (aus der Dose)
  • Kartoffeln (am besten mehlig kochende)
  • Eier

Anleitungen

Erbsen und Möhren

  1. Ich versuche mein Dosengemüse etwas zu verfeinern in dem ich eine Zwiebel in kleine Würfel schneide und sie etwas andünste.
  2. Dann die Erbsen und Möhren dazu ,etwas mit Mehl bestäuben und unterrühren.
  3. Jetzt einen Löffel Butter und frische Petersilie dazu.
  4. Würzen tu ich nur mit Salz, Pfeffer und einer kleinen Prise Zucker.

Kartoffelpüree

  1. So viele Kartoffeln schälen und anschließend kochen wie ihr braucht.
  2. Wenn sie schön weich sind können sie abgeschüttet und gestampft werden.

  3. Jetzt die Milch dazu, so viel wie ihr mögt, je nach dem wie die Konsistenz des Pürees sein soll. Ich nehme Mandelmilch, das gibt einen etwas anderen Geschmack, ist aber sehr lecker. Mit Salz und Muskatnuss würzen. (Ich nehme die ganze Muskatnuss und reibe diese, man kann aber auch das abgepackte Gewürz nehmen).

Spiegelei

  1. hat sicher jeder schon mal gemacht?! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert