Vanillepudding (ohne Tüte)

 

Vanillepudding (ohne Tüte)

Als Kind liebte ich frischen, noch warmen Vanillepudding von Mama. Es gab nichts besseres. Meine Familie steht auf Nachtisch jeder Art, aber Vanillepudding steht ganz oben auf der Liste. Also, da ist unser lieblings Puddingrezept.

Auf diesem Bild hab ich meinen Pudding mit Roter Grütze gepimpt.

Zutaten

  • 500 ml Milch (ich habe Mandelmilch genommen)
  • 50 g Speisestärke (natürlich glutenfrei)
  • 50 g Zucker (geht auch weniger)
  • 1 Ei
  • 1 Vanilleschote

Anleitungen

  1. 8 Esslöffel von 500ml Milch abnehmen.

  2. Restliche Milch zum kochen bringen.
  3. Speisestärke und Zucker unter die 8 EL Milch rühren.
  4. Das Ei trennen und das Eigelb unter die Speisestärke-Milchmischung heben.
  5. Die Vanilleschote auskratzen und dazu geben.
  6. Wenn die Milch kocht, die angerührte Masse hinzu, immer schön rühren und einmal aufkochen lassen.

  7. Dann von der Platte nehmen und abkühlen lassen.

Rezept-Anmerkungen

Dauert nicht wirklich länger als der Tüten -Pudding und schmeckt sehr lecker.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert