Specki-Käse-Brötchen

 

Specki-Käse-Brötchen

Waldtag im Kiga und mein Sohn möchte natürlich etwas besonderes mit nehmen.

Hier hab ich super leckere Brötchen die auch ohne Belag schmecken.

Zutaten

  • 2 Eier
  • 50 g Magerquarck ( normal, vegan oder selbst gemacht)
  • 200 g Käse (ich hab laktosefreien genommen)
  • 125 g Speckwürfel (oder Salami, oder, oder, oder)
  • 150 g gemahlene Mandeln
  • 1 EL geschrotete Leinsamen

Anleitungen

  1. Alle Zutaten in eine Schüssel geben und gut vermischen.

  2. Mit den Händen zu vier Brötchen formen und aufs mit Backpapier belegte Backblech legen.

  3. Bei 180°C (Umluft)  ca. 30 Minuten backen.

Rezept-Anmerkungen

Ich habe Quarck selber gemacht, das Rezept findet ihr auch hier auf meiner Seite. Ist gar nicht so schwer. Mein Käse ist laktosefrei (den verträgt mein Sohn ja in Maßen).

Dieses Rezept ist echt einfach und sehr schnell gemacht, warm schmecken sie tatsächlich am Besten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert