Quinoa-Erdnussbutter-Riegel

 

Quinoa-Erdnussbutter-Riegel

Ich persönlich liebe ja den Geschmack von Erdnussbutter, das jetzt noch mit Quinoa und Schoki vereint, in einem kleinen Snack.

-WELTKLASSE-

Das Rezept ist in Tassen angegeben, meine Tasse misst ca.300 ml. Ich hab eine schöne Menge an Riegeln raus bekommen.

Zutaten

  • 2,5 Tassen gepufftes Quinoa
  • 1/3 Tasse Chia Samen
  • 1 EL geschälte Hanfsamenschalen (geht auch ohne)
  • 1 Tasse Erdnussbutter oder Erdnussmuss (wenn es geht Zucker/ Salzfreifrei)
  • 1/2 TL Meersalz (so wie ihr es mögt)
  • 1/2 Tasse Ahornsirup oder Agave, Reis...
  • 150 g Zartbitterschokolade (ich hab vegane Schoki genommen)

Anleitungen

  1. Quinoa, Chia Samen und Salz in einer Schüssel vermischen.

  2. Jetzt über einem Wasserbad die Erdnussbutter leicht flüssig werden lassen.(Nicht zu lange, sonst wird sie wieder fest.

  3. Nun den Ahornsirup unterrühren.

  4. Die Erdnussbutter-Ahornsirupmischung zu den trockenen Zutaten geben und gut vermengen. Ich habe es mit den Händen vermischt. Das ging ganz gut. Sollte der Teig zu sehr kleben, dann die Hände einfach etwas mit Wasser anfeuchten.

  5. Eine Auflaufform oder ein Backblech... mit Backpapier auslegen und die Mischung darauf verteilen. Wenn ihr ein zweites Backpapier drauf legt kann man es ganz gut glatt streichen. Papier wieder entfernen und ab in den Kühlschrank.

  6. In der zwischenzeit die Schoki über dem Wasserbad schmelzen und dann auf der Quinoa-Erdnussbutter-Masse verteilen. Jetzt wieder kühl stellen.

    Nach dem fest werden, kann man die Masse gut schneiden. Sehr lecker als Snack zwischendurch oder für einen Ausflug.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert