Pancakes

 

Pancakes

Super lecker und schnell gemacht.

Zutaten

  • 2 Eier
  • 20 g Zucker
  • 120 g Mehl (glutenfrei, habe MixC von Schär genommen)
  • 2 TL Backpulver (glutenfrei)
  • 1 Prise Salz
  • 200 ml Milch (habe Mandelmilch verwendet)
  • 25 ml Öl
  • evtl. Himbeeren/Blaubeeren
  • evtl. Ahornsirup

Anleitungen

  1. Trennt zuerst die Eier, jetzt das Eiweiß steif schlagen.

  2. Verührt die Eigelbe mit dem Zucker. Jetzt könnt ihr Mehl, Backpulver, Salz, Milch und Öl dazu geben und verrühren.

  3. Nun vorsichtig das Eiweiß unterheben.

  4. Pfanne mit etwas Fett erhitzen und die Pancakes braten, ich nehme 2-3 EL Teig. Wenn ihr Früchte mit verbraten möchtet, dann legt das Obstsück auf das noch nicht fertige Pancake und bratet es einfach kurz mit .

    Da es ja etwas dauert bis alle fertig sind, stelle ich die schon fertigen Pancakes im Backofen warm.

  5. Nun ist es soweit und ihr könnt anrichten, ich übergieße sie immer noch gerne mit Ahornsirup. Fertig ist das super leckere und süße Frühstück:)

Rezept-Anmerkungen

Ihr könnt alles mit verbraten, Bananenscheiben, verschiedene Beeren oder ihr bleibt nur beim Speck. Probiert es mal aus.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.