Nutella-Plätzchen

Nutella-Plätzchen

Und noch ein Rezept von meiner Kollegin Melanie. Zum Kaffee oder für Ausflüge ein super Keks und vorallem schnell gemacht. Wir hatten diese Leckerei auf der Arbeit und das Rezept wurde ihr förmlich aus den Händen gerissen.:)

Zutaten

  • 180 g Nutella (oder eine andere Schokocreme)
  • 1 Ei
  • 150 g Mehl (Kekse und Kuchen von Schär)
  • 1 TL Backpulver (glutenfrei)
  • etwas Puderzucker zum bestäuben

Anleitungen

  1. Nutella, Ei, Mehl und Backpulver in eine Schüssel geben und zu einem glatten Teig verarbeiten.

  2. Aus dem Teig kleine Kugeln formen und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen. Ich habe es mit zwei Teelöffeln gemacht.

  3. Im vorgeheizten Backofen bei 120°C 8-10 Min. backen. Nicht länger, sonst werden die Kekse zu hart.

  4. Die Kekse abkühlen lassen und mit Puderzcker bestreuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert