Lecker Tomatensuppe


Hier kommt ein echt leckeres Süppchen für euch.

  • 1 Zwiebel
  • 1 kleine Knoblauchzehe
  • ca.2 El. Olivenöl
  • 1 Tl. Tomatenmark
  • 1 Tl. Zucker
  • 1 Dose geschälte Tomaten
  • 200 ml Gemüsebrühe ( achtet auf die glutenfreie Zusammensätzung)
  • 1/2 Bund Schnittlauch oder Petersilie
  • 50ml Schlagsahne ( ich habe vegane verwendet)
  • Salz und Pfeffer zum würzen
  1. Die Zwiebeln und den Knoblauch fein würfeln und in einem Topf glasig dünsten.
  2. Zucker und Tomatenmark ganz kurz mit dünsten.
  3. Jetzt könnt ihr die Tomaten aus der Dose und die Brühe zugießen.
  4. Nun etwas Salzen und Pfeffern nach eurem Geschmack und für ca. 15 Min. bei kleiner Hitze etwas köcheln lassen.
  5. Ihr könnt die Suppe mit einem Pürrierstab fein pürrieren und nochmal abschmecken. Sollte sie euch zu säuerlich sein, gebt noch etwas Zucker hinzu.
  6. Nun geht es an das Anrichten. Ihr könnten einen Löffel der steif geschlagenen Sahne als Topping auf die Suppe setzen. Ausserdem etwas Schnittlauch?

Wenn ihr mögt, versucht doch mal einen Löffel Schmand oder etwas Frischkäse dazuzugeben (einfach mit unterrühren), probiert es einfach mal aus und seit mutig:) Ich habe zu der Suppe etwas veganes Mett und Croutons angebraten, diese mache ich aus älterem Toast oder Brötchen die übrig blieben vom Frühstück. Außerdem könnte Reis passen ? Probiert es aus…

Guten Hunger:)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert