Fernsehplätzchen mit Haferflocken

 

Fernsehplätzchen mit Haferflocken

Dieses Rezept habe ich von meiner lieben Kollegin Melanie bekommen, sie versorgte uns auf der Arbeit mit dieser Leckerei. Ich habe das Rezept einfach nur umgewandelt.

Zutaten

  • 100 g Haferflocken (glutenfrei)
  • 75 g Butter (ich habe Alsan verwendet)
  • 125 g Zucker (geht auch wieder etwas weniger)
  • 1 TL Backpulver (glutenfrei)
  • 1 EL Mehl (glutenfrei)

Anleitungen

  1. Die Butter in einer Pfanne schmelzen, die Haferflocken dazugeben und gut vermischen, dann vom Herd nehmen und abkühlen lassen.

  2. Eiweiß mit dem Zucker steif schlagen, dann Eigelb, Backpulver und das Mehl verrühren. Die Masse mit den abgekühlten Haferflocken vermengen.

  3. Mit 2 TL, kleine Teighäufchen auf ein Backblech setzen, nicht zu groß, da der Teig beim backen etwas auseinander läuft.

  4. Im vorgeheizten Backofen bei 170 °C 15 Min. backen.

  5. Zu Anfang sind die Kekse noch etwas weich, sobald sie abkühlen werden sie schön knusprig. Am besten nach dem Abkühlen in einer Blechdose aufbewahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert