Der weltbeste Biskuit

(jedenfalls für uns)Meine Lieben. Es hat lange gedauert, aber ich habe einen Biskuit Rezept gefunden, welches wirklich immer funktioniert. Der Teig geht auf, schmeckt und ist super locker.

Zutaten

  • 6 Eier
  • 120g Puderzucker
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 150g glutenfreies Mehl (ich nehme Mix C von Schär)
  • 3/4 Pck. Backpulver ( bitte wieder auf glutenfrei achten)
  • einen Tl. Flohsamenschalen (diese können den Kuchen frisch und saftig halten, ich nehme sie immer zu Hilfe)

Zubereitung

  1. Die Eier trennen und das Eiweiß mit der Hälfte der Puderzuckers fest aufschlagen.
  2. In einer weiteren Schüssel den restliche Puderzucker, Vanillezucker und das Eigelb schön schaumig schlagen.
  3. Jetzt könnt ihr Mehl, Flohsamenschalen und das Backpulver vermischen und auf die Eidottermasse sieben.
  4. Das steif geschlagene Eiweiß zu der Masse geben und unterrühren. Am besten mit einem Schneebesen.
  5. Nun eine vorbereitete Backform nehmen ( diese habe ich mit Backpapier ausgelegt und die Ränder eingefettet). Den Teig hineingeben und für 35-40 Min. im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad backen. Macht den Ofen erst auf, wenn der Teig auch fertig aussieht und macht dann die Stäbchenprobe.
  6. Den Boden dann aus der Form lösen, Backpapier ablösen und auskühlen lassen. Wenn er fertig ausgekühlt ist, könnt ihr ihn schneiden und evtl. teilen. Fertig! Viel Spaß bei den nx. Schritten 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert