Schoki-Pudding- Kuchen

fast wie in meiner Kindheit:)

Kennt ihr diesen Kuchen? Ja ich weiss, man kann ihn überall beim Bäcker kaufen, aber die Zöli´s unter uns ja leider nicht. Meine Mama brachte ihn oft nach dem einkaufen mit und ich liebte es, die Verpackung aufzureißen und erst den Schokideckel abzutrennen und dann alles einzeln zu essen:) Ich war der Meinung unserem Sohn darf dieses Geschmackserlebnis nicht entgehen. Also rann an die Kitchen Aid und los geht es…

Biskuit

Zutaten für den Biskuit, sowie die Zubereitung findet ihr auch in dieser Rubrik ( zum Käffchen)

Für die Füllung

  • 3 Pck. Vanillepuddingpulver
  • 120g Zucker
  • 1,5 Ltr. Milch (habe Mandelmilch verwendet)

Für die Glasur

  • 300g Zartbitterschokolade (habe einfach eine vegane Schoki genommen, die nicht zu herb schmeckt)
  • 300 ml Sahne ( habe vegane genommen)
  • 25g Kokosfett

Zubereitung

Der Biskuit sollte nun ausgekühlt und wenn ihr mögt schon geschnitten/geteilt sein.

  1. 1,25 Liter Milch mit 120g Zucker in einem Topf erhitzen. Das Puddingpulver mit der restlichen Milch verrühren und in die heiße Milch geben, jetzt einmal kurz aufkochen lassen. Der Pudding sollte etwas auskühlen, wichtig ist, das ihr immer mal wieder rührt damit sich keine Haut bildet.
  2. Jetzt den etwas kalt gewordenen Pudding auf den Tortenboden geben und die zweite Hälfte Biskuit vorsichtig darüber legen.

Glasur

  1. Die Schoki in Stücke brechen und mit der Sahne und dem Kokosfett langsam schmelzen. Immer wieder rühren. Wenn alles aufgelöst ist, kann die Masse über dem Biskuit verteilt werden. Die Schoki ist recht flüssig, härtet aber im Kühlschrank etwas aus.
  2. Jetzt den Kuchen kalt stellen. Mind. 1 Std. Fertig. Lasst es euch schmecken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert