Hamster Henri isst glutenfrei

 

Hamster Henri isst glutenfrei

Bei Henri drückt und zwickt es im Bauch, wenn er bestimmte Nahrungsmittel zu sich nimmt. Henri geht zu Dr. Hase und erfährt das er kein Gluten verträgt. Was für ein Pech für Henri, denn er ist ja ein Hamster und die Vorratskammer ist voll mit den leckersten Körnern. Aber es hilft nix, es muss alles raus. Zum Glück gibt es ja noch andere Nahrungsmittel, so steht auch einer tollen Geburtsagsparty nichts im Wege. Das Beste ist, Henri weiss jetzt wie er gesund bleibt und kein Bauchweh mehr bekommt.

Dies ist ein verständliches Buch, auch schon für Kindergartenkinder. Die Zeichnungen sind toll, es läd zum mitmachen, berühren und malen ein. Auf einer Seite teilt Henri das Essen mit dem Leser, auf der anderen darf man sich eine Lupe zum erforschen eines Getreidekorns aussuchen.


Verena Herleth

ISBN 978-3-903085-78-7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert